Landesvorsitzende gesucht !

Der Verein Rollidriver e.V. sucht Landesvorsitzende für die einzelnen Bundesländer, die Lust und Interesse daran haben, den Verein für seine Aufgaben stark zu machen!

Um effizienter und zielgerichteter in den einzelnen Bundesländer tätig werden zu können, wäre es von großem Vorteil, wenn sich einzelne Landesvorsitzende für die Belange und Kümmernisse behinderter- und motorisch eingeschränkter Menschen in ihrem Bundesland auf kommunaler- wie landesweiter Ebene mit Rat und Tat einsetzen würden.

Man kann das Übel da anpacken wo es entsteht: An der Wurzel !

Die Landesvorstände könnten (je nach Größe des Bundeslandes) in mehrere Vorstände (z.B. Nord und Süd) aufgeteilt werden. Grundsätzlich sollte der Bundesvorstand über Sachstände auf den Laufenden gehalten werden, da er in Entscheidungen federführend ist, um den Landesvorstand bei Entscheidungen zu entlasten und die letztendliche Verantwortung  für Vorhaben oder Aktionen zu tragen.

Die Übernahme des Landesvorstandes ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, die in erster Linie anderen behinderten- und motorisch eingeschränkten Menschen zu Gute kommen soll. Es soll Hilfe zur Selbsthilfe gefördert und unterstützt, aber auch Recht erstritten werden, wenn es erforderlich ist. Die Aufgabe ist sehr anspruchsvoll und wird meist "nur" mit einem "Danke schön" vergolten. Der wirkliche Lohn der Arbeit ist einfach das gute Gefühl, etwas Nützliches getan zu haben und Jenen geholfen zu haben, die sich selbst dazu nicht in der Lage sehen oder schlicht überfordert sind. Aufwandsentschädigungen, die für die Tätigkeit als Landesvorsitzende/r entstehen, können erstattet werden. Ein gutes, konstruktives Miteinander zwischen Bundesvorstand und Landesvorstände versteht sich von selbst, ebenso wie Jahrestreffen, die regelmäßig abgehalten werden.

Bewerbungen bitte an: 

vorstand@rollidriver.de 

Voraussetzungen:

 Nach oben

1. Der/die Landesvorsitzende muss reguläres Mitglied im Verein Rollidriver e.V. sein oder werden;

 2. Der/die Landesvorsitzende sollte in der Lage sein, eigenständig und ehrenamtlich für den Verein tätig zu  werden, gut mit Menschen umgehen können und auch etwas Sprachgewandtheit besitzen;

 3. Der/die Landesvorsitzende sollte bei öffentl. Auftritten Ansprachen oder Referate halten können;

 4. Der/die Landesvorsitzende sollte möglichst soweit mobil sein, um Reisen zu können.

 5. Der/die Landesvorsitzende sollte Ratschläge und Weisungen des Bundesvorstandes nach Ansprache (Besprechungen) annehmen sowie umsetzen können.

Nach oben